Aktuelles

Liebe ehemalige und zukünftige Besucherinnen der Frauenbildungsstätte,

zunächst freuen wir uns, dass unsere Internetseite trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren, weiterhin besucht wird.

Viele Frauen haben sich in den letzten vier Jahren zu Seminaren angemeldet, die dann leider unsererseits oft abgesagt werden mussten.
Dies zunächst als Nebenwirkung der Pandemie, dann aufgrund des Zusammenbruchs von unserem Tiefbrunnen, der die Wasserversorgung gewährleistet.

Leider setzt sich die Ungewissheit bezüglich der Wasserversorgung noch eine Weile fort. Es ist zwar der wichtigste Teil, nämlich eine erfolgreiche Bohrung:-) des Tiefbrunnes mit 67 Metern ins Erdreich, geschafft, aber bis Trinkwasser aus den Leitungen kommt, müssen noch weitere Bauabschnitte bewältigt werden. Wenn dann das Brunnenwasser durch Filteranlagen in Trinkwasser verwandelt wurde, müssen Heizkörper ausgetauscht werden, die auch unter dem Leerstand sehr gelitten haben. Es müssen somit viele Gewerke ran und auch wir merken den Fachkräftemangel bei den Firmen…

Wir hoffen nun, dass wir spätestens ab April 2024 unseren Seminarbetrieb in der Frauenbildungsstätte wieder aufnehmen können.

Die geplanten Seminare bis Mai, die noch nicht sicher im Franzenhof durchgeführt werden können, sollten somit nur von Frauen gebucht werden, die auch bei einer Durchführung der Seminare in dem Tagungshaus “Die Malche”, nahe Bad Freienwalde, teilnehmen würden.

Alle bereits geplanten Seminare in 2024 werden demnächst hier veröffentlicht und es kommen wohl noch weitere hinzu, so dass es sich lohnen kann, mal wieder vorbeizuschauen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen, die uns in den Jahren 2022/2023 zu anderen Orten gefolgt sind, so dass wir in dieser schwierigen Zeit Seminare durchführen konnten.

Wir wünschen uns ein baldiges Wiedersehn im Franzenhof.

Stand: 20. Dezember 2023