Aktuelles

Liebe ehemalige und zukünftige Besucherinnen der Frauenbildungsstätte,

zunächst freuen wir uns, dass unsere Internetseite trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren, weiterhin besucht wird.

Viele Frauen haben sich in den letzten drei Jahren zu Seminaren angemeldet, die dann leider unsererseits oft abgesagt werden mussten.
Dies zunächst als Nebenwirkung der Pandemie, dann aufgrund des Zusammenbruchs von unserem Tiefbrunnen, der die Wasserversorgung gewährleistet.
Leider setzt sich die Ungewissheit bezüglich der Wasserversorgung fort. Wir haben bis jetzt noch gehofft, dass wir ab April diesen Schaden behoben haben werden, aber dem ist nicht so. Wir wissen immer noch nicht, wann der Tiefbrunnen wieder Wasser fördern wird.

Um dennoch den Seminarbetrieb in 2023 wieder aufnehmen zu können, haben wir die verfügbaren Termine in diesem Tagungshaus www.malche.net nahe Bad Freienwalde gebucht und lassen dort bis Juni 2023 die meisten Seminare stattfinden.
Die Termine, die in der “Malche” geplant sind, werden durchgeführt, wenn sich genügend Teilnehmerinnen anmelden.

Alle Seminare, die im Franzen Hof geplant sind, bergen leider weiterhin die Möglichkeit, dass sie aufgrund von Wassermangel abgesagt werden müssen, sofern wir keinen anderen Veranstaltungsort als Ersatz finden. In dem Menüpunkt Aktuelles möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich gezielt über Veränderungen im Franzenhof zu informieren.

Wir danken allen Teilnehmerinnen, die uns in diesem Jahr zu anderen Orten gefolgt sind, so dass wir überhaupt Seminare durchführen konnten.
Auch danken wir für das große Verständnis von vielen Frauen, denen abgesagt werden musste.

Wir hoffen auf ein Wiedersehn, ob in einem anderen Tagungshaus oder endlich wieder im Franzenhof.
Wir wünschen allen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes Jahr 2023.

Stand: 15. Dezember 2022