Anerkannte Heimbildungsstätte des Landes Brandenburg



Anreise

Der Weg zu uns ist ein Abenteuer 3,5km schlechte Wegstrecke trennt uns vom Rest der Welt.

Wichtig! Die Routenplaner beschreiben meist einen unbefahrbaren und falschen Waldweg! Deshalb unbedingt
nach Straßenkarte und unserer Wegbeschreibung fahren. Wir raten zur Anreise mit dem Zug!

Anreise mit dem Zug

bis Wriezen und Weiterfahrt mit dem Sammeltaxi vom Fahrservice Schultz, Tel. 033456/15344
Wir bestellen das Taxi, wenn Sie sich spätestens drei Tage vor Kursbeginn bei uns melden!
Die Fahrtkosten von ca. 30,- Euro werden auf alle Mitfahrenden umgelegt.

Wir empfehlen, sich auf den aus Berlin kommenden Zug zu orientieren, der um 11.58h in Wriezen ankommt, damit sich Fahrgemeinschaften bilden können.

Anreise mit dem Auto

über den Berliner-Stadtring A10, Abfahrt Hohenschönhausen - Bad Freienwalde.

oder direkt von Berlin auf die B 158 über Blumberg bis Ortsausgang Steinbeck, rechts Richtung Wriezen, über Haselberg nach Lüdersdorf, links nach Biesdorf.
In Biesdorf macht die Straße nach einigen Häusern eine Rechtskurve (Ecke Bauer Scheib), an dieser Stelle Vorfahrtstraße nach links verlassen und gleich gerade aus in den Wald (Kopfsteinpflasterweg), dann 3 km unbefestigter Waldweg. Kleinem Schild "Franzenhof" folgen und nicht aufgeben!

oder über Strausberg nach Prötzel, dort Richtung Wriezen. In Schulzendorf links in Richtung Haselberg abbiegen. In Lüdersdorf rechts nach Biesdorf und weiter wie oben beschrieben.

Wichtig! Der Routenplaner leitet Sie falsch!
Bitte nach Straßenkarte und unserer Wegbeschreibung fahren!